| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sydney46
New-OZ

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken
|
Verfasst am: 11.01.06 - 15:38 Titel: wo kauft man günstig Malarone?
|
|
|
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
wo kann man außerhalb Deutschlands günstig Malarone (Malariamittel) kaufen? _________________ viele Grüße
Sydney46 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crocodile Dundee
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
nina30
OZ-Special

|
Verfasst am: 11.01.06 - 16:29 Titel: Nebenwirkungen - Malarone (Malariamittel)
|
|
|
hey, also ich habe lariam (ähnlich wie Malarone) mal über zwei monate eingenommen und hatte eigentlich keine wirklich starken probleme, aber heftige alpträume, vor allem an den tagen, an denen ich die tabletten nehmen musste.
allerdings hab ich mich mal mit nem mädel aus australien unterhalten und die hatte ganz ganz krasse paranoia, dachte, alle menschen, denen sie auf der strasse begegnet ist wollen sie umbringen etc. von malarone hab ich nix gehört, aber ich weiss, dass in bestimmten regionen die mücken dagegen immun sind. gibt ne karte vom weltgesundheitsdienst , wo die betroffenen gebiete gekennzeichnet sind...wünsch dir viel spass(trotzdem)!
Seeya Nina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
greenhorn
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sydney46
New-OZ

|
Verfasst am: 11.01.06 - 19:27 Titel: Re: Für Australien brauchst Du das Zeugs aber nur
|
|
|
| greenhorn hat folgendes geschrieben:: | | Für Australien brauchst Du das Zeugs aber nur wenn Du über Drittländer einfliegst und auch nur dann wenn Du da länger als 24 Stunden ausserhalb des Airports bist ... |
Wir reisen anschließend weiter nach Osttimor, Java, Bali etc.
darum brauchen wir Malarone. _________________ viele Grüße
Sydney46 |
|
| Nach oben |
|
 |
greenhorn
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
birsch
OZ

|
Verfasst am: 24.06.07 - 21:22 Titel: lariam!
|
|
|
ich arbeite zwar in der firma, die malarone herstellt, aber trotzdem würde ich - wenn es unerlässlich ist - lariam nehmen. nur wenn man psychisch vorbelastet ist, also z.b. migräne hat, zu depressionen oder halluzinationen neigt (hattest du ähnliches schonmal?), nur dann würde ich auf nummer sicher gehen und malarone - welches übrigens in jedem land der welt sündhaft teuer ist - nehmen. ansonsten bist du mit lariam gut beraten. malarone musst du täglich nehmen, 14 tage vor antritt der reise, während der reise und 7 tage nach heimkehr von der reise. lariam schluckst du einmal wöchentlich. nachteil: lariam darfst du nicht zusammen mit alkohol nehmen, sprich, an dem tag wo du lariam einwirfst solltest du abends kein glas wein o.ä. trinken. ansonsten kein thema. ich finde ohnehin, das malaria-problem wird überbewertet. ein gutes anti-mozzie-repellent und ggf. ein netz reicht meist schon aus. ich war zur mozzie-hardcore-saison, also zur regenzeit im malaria-geschwängerten kenia und mich hat keine einzige mücke gestochen. _________________ a boat named barracrusher |
|
| Nach oben |
|
 |
oz-explorer
OZ-FORUM ADMIN

|
Verfasst am: 24.06.07 - 22:38 Titel: Re: lariam!
|
|
|
| birsch hat folgendes geschrieben:: | | ich arbeite zwar in der firma, die malarone herstellt, aber trotzdem würde ich - wenn es unerlässlich ist - lariam nehmen. nur wenn man psychisch vorbelastet ist, also z.b. migräne hat, zu depressionen oder halluzinationen neigt (hattest du ähnliches schonmal?), nur dann würde ich auf nummer sicher gehen und malarone - welches übrigens in jedem land der welt sündhaft teuer ist - nehmen. ansonsten bist du mit lariam gut beraten. malarone musst du täglich nehmen, 14 tage vor antritt der reise, während der reise und 7 tage nach heimkehr von der reise. lariam schluckst du einmal wöchentlich. nachteil: lariam darfst du nicht zusammen mit alkohol nehmen, sprich, an dem tag wo du lariam einwirfst solltest du abends kein glas wein o.ä. trinken. ansonsten kein thema. ich finde ohnehin, das malaria-problem wird überbewertet. ein gutes anti-mozzie-repellent und ggf. ein netz reicht meist schon aus. ich war zur mozzie-hardcore-saison, also zur regenzeit im malaria-geschwängerten kenia und mich hat keine einzige mücke gestochen. |
Danke Birsch für die Info _________________ *********************************
Forum http://forum.fly-to-australia.com
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
http://australien-buecher.fly-to-australia.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|