Die Forum Seite wird geladen... gedulden Sie sich bitte einen Augenblick!

Sollte die Forum Seite nach maximal 60 Sekunden nicht angezeigt werden, klicken Sie bitte hier um zur Forum Hauptseite zu gelangen.

Australien Forum & Neuseeland Forum
Jetzt Angebot anfordern ....

Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht

Sprache / Language
  Auswahl Board Sprache = 'Deutsch' Select Board Language = 'English'

Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You
Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
Hier können Sie die
einfache Ansicht (Easy Mode) des Australien und Neuseeland Forums wählen
 BeobachtenBeobachten   ProfilProfil   KontaktKontakt   Forum Photos ÜbersichtForum Photos Übersicht   Ihre Private Post lesenMail:Ihre Private Post lesen 

LoginLogin   Bookmark Forum   Backpacker A-Z  Linkliste FreundeFreunde? KalenderKalender
»Start Active Community Desktop    »Active Community Desktop ?   »Start Chat Room
Welches Wohnmobil nehm ich??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucken/Print    Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht -> AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung -> Tipp! Best Camper-4WD Guaranty! Die Online Datenbank ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Explorer
New-OZ
New-OZ

Photo Album
Sternzeichen: Löwe
Wohnort*: Attenweiler
Zur Freundeseite des Users
Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos.
->Link merken (persönliche Favorites) ?

Dieses Thema einem Freund schicken

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10.11.08 - 22:06    Titel: Welches Wohnmobil nehm ich?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich und meine Frau wollen vom 1.6.2009 - 5.7.2009 von Sydney über Adelaid - Alice Springs nach Darwin reisen.

Wer hat denn Erfahrungen mit Wohnmobilen und Vermietern? In welchem können wir bequem reisen und welche sind wirklich ihr Geld wert? Aus den verschiedenen Beschreibungen habe ich mir den KEA 4 Berth als den besten rausgesucht.

Wie sind die Strassen denn auf der oben aufgeführten Route - wie sind die Campingplätze? Braucht man denn im Wohnmobil wirklich Toilette und Dusche oder sind diese auf den vorhandenen Campingplätzen bequemer? Ist denn nicht ein Allradfahrzeug besser geeingnt?

Ich bin da momentan etwas ratlos und hoffe auf Eure Erfahrungen.

herzlichen Dank
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden
Roadtrain
Star-OZ
Star-OZ

Photo Album
Sternzeichen: Widder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.11.08 - 17:33    Titel: Australien Camper Antworten mit Zitat

Die Strassen sind zum grössten Teil besser als hier in DE. Also kein Problem.

Wenn Du Luxus möchtest empfehle ich dir ein Maui Wohnmobil oder ein KEA. Die haben die hochwertisgte Aussztattung und sind nicht älter als max. 2 Jahre.

MAUI: http://www.australien-neuseeland.com/austr...endor_id=8
KEA: http://www.australien-neuseeland.com/austr...endor_id=5

Ich selbst hatte letztes Jahr ein KEA 6 Bett Wohnmobil und war super zu frieden. Lief alles reibungslos und di Buchung lief ebenfalls super ...

SEEYa
Werbung
Hier könnte ihre Werbung stehen. Infos?

BeitragVerfasst am: 11.11.08 - 17:33    Titel: Australien Camper

Australien und Neuseeland Hostels ab 3 Euro / Tag!
Jetzt buchen ...

Jetzt hostel buchen

gerhard48
New-OZ
New-OZ

Photo Album
Sternzeichen: Waage
Wohnort*: zwettl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 11.11.08 - 18:37    Titel: allrad oder nicht Antworten mit Zitat

bei 123camper.de bekommt man gute angebote, diese autos sind zwar schon ein paar jahre alt, aber immer noch gut. wenn ich in australien bin, nehme ich nur mehr allrad. es gibt so viele routen und abstecher welche man ohne allrad nicht befahren kann (soll). es zahlt sich aus.
die campgrounds sind zum größten teil sauber und in ordnung, muß sicher keine toilette oder dusche im wagen vorhanden sein.
der komfort ist bei allrad sicher nicht so gut wie bei normalen camper, aber was ist wichtiger - viel sehen und was erleben oder nur zum fenster raus schauen?
wünsche eine gute reise, viele grüße
gerhard
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden
carol
Moderator
Moderator

Photo Album
Sternzeichen: Stier
Wohnort*: Rhein Main

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.11.08 - 19:10    Titel: 4wd Antworten mit Zitat

Stimmt Campgrounds gibt es genug: http://www.fly-to-australia.com/berichte/c...guide.html

4WD ist zwar gut, aber wenn man den Tripp ins extreme Outback oder z.B. Den Birdsville Track etc .. nicht braucht dann fährt man in einem Wohnmobil am Besten. In den 4WD's ist es extrem eng und lieber Miete ich mir dann vorort mal nen 4WD für ein paar Tage als auf den comfort verzichten zu müssen. Aber es gibt ja noch etliche andere Vermieter ausser KEA und MAui ... da wären auch z.B. noch GoVans oder Easylife etc ... die Fahrzeuge sind allerdings älter, was aber nicht heisst das sie schlechter sind .. .vielleicht in der Ausstattung etwas schlichter ...

Und für Eure Reisroute schaut doch mal hier: http://route.123-camper.com

VG Carol
Werbung

BeitragVerfasst am: 11.11.08 - 19:10    Titel: 4wd

Kostenloser BLOG mit 15MB Space!

Werbeanzeige

Die kostenlose Australien Reiseroute schenkt Ihnen einen Voucher:
G'day, in Zusammenarbeit mit 123-Camper.com möchten wir die grösste kostenlose Australien Reiseroute schaffen die es gibt! Wenn Ihr bereits Australien erkundet habt und Ihr Eure Erfahrungen in die Australien Reiseroute einbringen wollt, dann könnt Ihr hier mehr darüber erfahren. Und das Beste für jede veröffentlichte Info von Euch gibt es einen Voucher!
Tipps & Links für Ihre Reise:
Hostels in Australien & Neuseeland Hotels in Australien & Neuseeland Campingplätze in Australien Touren & Greyhound
Backpacker Versicherung Australien Shop Backpacker A-Z Australien Infos Neuseeland Infos Kostenlose Reiseroute
sandover
Moderator
Moderator

Photo Album
Sternzeichen: Widder
Wohnort*: Melbourne

australia.gif
BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 01:43    Titel: motorhome Antworten mit Zitat

Also wenn man nicht gerade einen EXTREMURLAUB machen will dann brauch ma wirklich keinen Geländewagen. Zumal es sich in einem Motorhome viel besser leben lässt. Vorallem wenn man auf den Comfort nicht verzichten möchte. Fast alle Motorhomes haben Klima, WC, Dusche, TV, DVD ... etc. Campingplätze gibt es etliche entlang der Küste bzw. generell in NSW, VIC, SA ... Apollo, Britz etc ... wären noch ne Alternative zu Maui und KEA, aber KEA und Maui verfügen über die bestencamper überhaupt ... und ich muss ehrlich sagen ich geb lieber ein paar $$$ mehr aus und hab was gescheites Smile
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerhard48
New-OZ
New-OZ

Photo Album

austria.gif
BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 18:34    Titel: allrad oder nicht Antworten mit Zitat

Hab schon Motorhomes und Allradcamper gehabt. Ein guter Allradcamper ist der Hilux mit Faltdach und Klimaanlage bei Stromanschluß. Den vermietet Apollo, aber bei 123camper.de gibt es den um einiges billiger.
Ich nehm nur mehr Allrad, oft sind die Zufahrtswege zu den schönsten Stränden mit "normalen" Autos zu schlecht, würde ich nicht riskieren, da dann die Versicherung aussteigt, im Falle eines Falles.
Aber es kommt immer darauf an, was man sehen will, die Strassen zu den meisten "Sehenswürdigkeiten" sind fast alle geteert. Die Route von Melbourne über Adelaide, Alice Springs nach Darwin ist mit normalen Autos überhaupt kein Problem. Ein Problem wird es nur dann, wenn man wo abbiegt, weil ein Wegweiser dazu einlädt.
Man kann Australien erleben und jede Nacht in einem Fünf-Sternehotel schlafen, aber hab ich dann wirklich was erlebt? Aber wie gesagt, der Hiluxcamper hat eigentlich alles was man so braucht, außer Fernseher, aber fernsehen kann ich zuhause auch. Viele Grüße Gerhard
Werbung

BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 18:34    Titel: allrad oder nicht

acdc-the-jack
Moderator
Moderator

Photo Album
Sternzeichen: Schütze
Wohnort*: Perth

australia.gif
BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 19:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich war bereits etliche Male in OZ, aber nen 4WD brauch man nun wirklich nicht um mal zum Strand zu fahren. Die paar Meter kann man mal laufen. Ich persönlich würde mich auch für ein Wohnmobil entscheiden ..

Freebies:
http://www.australien-kostenlos.de
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerhard48
New-OZ
New-OZ

Photo Album

austria.gif
BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 19:43    Titel: allrad oder nicht Antworten mit Zitat

Wer schon mal versucht hat in einem Wohnmobil zu duschen, womöglich oder meistens ist das WC auch drin, der ist sicher froh wieder mal auf einem Campground ordetlich duschen zu können.
Da die Preise für Allrad oder Wohnmobil ziemlich gleich sind, da brauche ich nicht zu überlegen, was für ein Auto in Frage kommt.
Kann schon passieren dass man vor einem floodway steht und dann dumm schaut, weil man mit dem Wohnmobil nicht durch kann, ist mir schon passiert, darum nur mehr Allrad...
Viele Grüße
Gerhard
Werbung

BeitragVerfasst am: 12.11.08 - 19:43    Titel: allrad oder nicht

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucken/Print    Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht -> AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen

Ähnliche Beiträge zeigen
Thema Autor Australien / Neuseeland Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Visum ? Test oder kein Test ? conputa Working Holidays :: Long Stay - WHV 0 21.07.08 - 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge permanent resident Visa Antrag stelle... jack2 Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten 28 22.04.07 - 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wohnmobil /Campervan in Australien zu... Herman AUSTRALIEN - FORUM - Kaufen und Verkaufen 7 03.12.06 - 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Betriebsystem ist mindestens ... Crocodile Dundee Australien - Fossicking CD FAQ's & Updates 0 02.03.03 - 02:48 Letzten Beitrag anzeigen

Australien Infos Powered by Australia InfoService & Forum Portal Fly-To-Australia.com seit 1999 >>Nutzungsbedingungen<< >>Impressum & Datenschutz<<

RSS Atom

Australien Affiliate ....
 [Australien Infos] [Australien Hotels] [Bücher] [Schatzsuche] [Ferienwohnungen] [Camper & 4WD's] [Ozback Explorer] [OZ-Touren] [StickerShop] [Motorradtouren] [Ihre Reiseroute] [CampingGuide] [Flüge]