| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Explorer
New-OZ

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken

|
Verfasst am: 10.11.08 - 22:06 Titel: Welches Wohnmobil nehm ich??
|
|
|
Hallo zusammen,
ich und meine Frau wollen vom 1.6.2009 - 5.7.2009 von Sydney über Adelaid - Alice Springs nach Darwin reisen.
Wer hat denn Erfahrungen mit Wohnmobilen und Vermietern? In welchem können wir bequem reisen und welche sind wirklich ihr Geld wert? Aus den verschiedenen Beschreibungen habe ich mir den KEA 4 Berth als den besten rausgesucht.
Wie sind die Strassen denn auf der oben aufgeführten Route - wie sind die Campingplätze? Braucht man denn im Wohnmobil wirklich Toilette und Dusche oder sind diese auf den vorhandenen Campingplätzen bequemer? Ist denn nicht ein Allradfahrzeug besser geeingnt?
Ich bin da momentan etwas ratlos und hoffe auf Eure Erfahrungen.
herzlichen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Roadtrain
Star-OZ

|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
Verfasst am: 11.11.08 - 17:33 Titel: Australien Camper
|
|
|
Australien
und Neuseeland Hostels ab 3 Euro / Tag!

Jetzt hostel buchen |
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard48
New-OZ

|
Verfasst am: 11.11.08 - 18:37 Titel: allrad oder nicht
|
|
|
bei 123camper.de bekommt man gute angebote, diese autos sind zwar schon ein paar jahre alt, aber immer noch gut. wenn ich in australien bin, nehme ich nur mehr allrad. es gibt so viele routen und abstecher welche man ohne allrad nicht befahren kann (soll). es zahlt sich aus.
die campgrounds sind zum größten teil sauber und in ordnung, muß sicher keine toilette oder dusche im wagen vorhanden sein.
der komfort ist bei allrad sicher nicht so gut wie bei normalen camper, aber was ist wichtiger - viel sehen und was erleben oder nur zum fenster raus schauen?
wünsche eine gute reise, viele grüße
gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
carol
Moderator

|
Verfasst am: 11.11.08 - 19:10 Titel: 4wd
|
|
|
Stimmt Campgrounds gibt es genug: http://www.fly-to-australia.com/berichte/c...guide.html
4WD ist zwar gut, aber wenn man den Tripp ins extreme Outback oder z.B. Den Birdsville Track etc .. nicht braucht dann fährt man in einem Wohnmobil am Besten. In den 4WD's ist es extrem eng und lieber Miete ich mir dann vorort mal nen 4WD für ein paar Tage als auf den comfort verzichten zu müssen. Aber es gibt ja noch etliche andere Vermieter ausser KEA und MAui ... da wären auch z.B. noch GoVans oder Easylife etc ... die Fahrzeuge sind allerdings älter, was aber nicht heisst das sie schlechter sind .. .vielleicht in der Ausstattung etwas schlichter ...
Und für Eure Reisroute schaut doch mal hier: http://route.123-camper.com
VG Carol _________________ Australia |
|
| Nach oben |
|
 |
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
sandover
Moderator

|
Verfasst am: 12.11.08 - 01:43 Titel: motorhome
|
|
|
Also wenn man nicht gerade einen EXTREMURLAUB machen will dann brauch ma wirklich keinen Geländewagen. Zumal es sich in einem Motorhome viel besser leben lässt. Vorallem wenn man auf den Comfort nicht verzichten möchte. Fast alle Motorhomes haben Klima, WC, Dusche, TV, DVD ... etc. Campingplätze gibt es etliche entlang der Küste bzw. generell in NSW, VIC, SA ... Apollo, Britz etc ... wären noch ne Alternative zu Maui und KEA, aber KEA und Maui verfügen über die bestencamper überhaupt ... und ich muss ehrlich sagen ich geb lieber ein paar $$$ mehr aus und hab was gescheites  _________________ Get your own free BLOG:
http://www.123gratisblog.de/blog/index.php
Cool Desing Templates for Australia and New Zealand! |
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard48
New-OZ

|
Verfasst am: 12.11.08 - 18:34 Titel: allrad oder nicht
|
|
|
Hab schon Motorhomes und Allradcamper gehabt. Ein guter Allradcamper ist der Hilux mit Faltdach und Klimaanlage bei Stromanschluß. Den vermietet Apollo, aber bei 123camper.de gibt es den um einiges billiger.
Ich nehm nur mehr Allrad, oft sind die Zufahrtswege zu den schönsten Stränden mit "normalen" Autos zu schlecht, würde ich nicht riskieren, da dann die Versicherung aussteigt, im Falle eines Falles.
Aber es kommt immer darauf an, was man sehen will, die Strassen zu den meisten "Sehenswürdigkeiten" sind fast alle geteert. Die Route von Melbourne über Adelaide, Alice Springs nach Darwin ist mit normalen Autos überhaupt kein Problem. Ein Problem wird es nur dann, wenn man wo abbiegt, weil ein Wegweiser dazu einlädt.
Man kann Australien erleben und jede Nacht in einem Fünf-Sternehotel schlafen, aber hab ich dann wirklich was erlebt? Aber wie gesagt, der Hiluxcamper hat eigentlich alles was man so braucht, außer Fernseher, aber fernsehen kann ich zuhause auch. Viele Grüße Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Infos?
|
Verfasst am: 12.11.08 - 18:34 Titel: allrad oder nicht
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
acdc-the-jack
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard48
New-OZ

|
Verfasst am: 12.11.08 - 19:43 Titel: allrad oder nicht
|
|
|
Wer schon mal versucht hat in einem Wohnmobil zu duschen, womöglich oder meistens ist das WC auch drin, der ist sicher froh wieder mal auf einem Campground ordetlich duschen zu können.
Da die Preise für Allrad oder Wohnmobil ziemlich gleich sind, da brauche ich nicht zu überlegen, was für ein Auto in Frage kommt.
Kann schon passieren dass man vor einem floodway steht und dann dumm schaut, weil man mit dem Wohnmobil nicht durch kann, ist mir schon passiert, darum nur mehr Allrad...
Viele Grüße
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Infos?
|
Verfasst am: 12.11.08 - 19:43 Titel: allrad oder nicht
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|