| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
greenhorn
Moderator

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken

|
Verfasst am: 12.11.08 - 21:24 Titel: ....
|
|
|
Hallo Gehard,
vielleicht hats Du da einige Dinge überlesen ... Explorer fährt nicht in der Wet Season ... Undi die Route über Adelaide - alice -darwain kann man ohne Probleme OHNE 4WD fahren. Selbst wenn es mal Hochwasser gheben sollte so wäre das meistens im Kakadu oder in Katherine. Aber da wird Dir auch kein 4WD was bringen. Wenn in Katherine die Highwatermark erreicht ist kannst Du noch schwimmen ... und im Juni / Juli sehr unwahrscheinlich.
Was die Preise angehen so sind 4WD keineswegs genauso im Preis wie Wohnmobile / Camper:
http://www.australien-neuseeland.com/austr...amp;sort=1 Camper und Motorhomes sind günstiger als 4WD's ...
Seit wann sind 4WD's preislich mit Motorhomes vergleichbar ...
Ausserdem gibt es kein WENN und ABER: Im Motorhome lässt sich comfortable leben und wohnen. Und was die Duschen / WC angeht so hast Du scheinbar noch kein gescheites WM gefahren. Apollo, KEA und MAUI haben genügend Platz zum Duschen ... und allemal besser als ne Solardusche beim 4WD ..
FAZIT: Wer kein extrem Adventure Urlaub machen will brauch auch keinen 4WD ... _________________ Feel The Spirit of Australia
http://forum.fly-to-australia.com
Cheap Flights to Australia and New Zealand:
http://www.australien-neuseeland.com/austr...lights.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Explorer
New-OZ

|
Verfasst am: 29.11.08 - 20:09 Titel: Direkt buchen?
|
|
|
... ich danke Euch allen für die wertvollen tipps!
Bei dem derzeitig günstigen Wechselkurs ist es wohl eher günstiger direkt bei dem Vermieter zu buchen!??
Hat denn jemand Erfahrungen damit - soll heißen: würde mir jemand abraten, direkt in AUstralien zu buchen??
Herzlichen Dank!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
oz-explorer
OZ-FORUM ADMIN

|
Verfasst am: 30.11.08 - 13:14 Titel: Re: Direkt buchen?
|
|
|
| Explorer hat folgendes geschrieben:: | ... ich danke Euch allen für die wertvollen tipps!
Bei dem derzeitig günstigen Wechselkurs ist es wohl eher günstiger direkt bei dem Vermieter zu buchen!??
Hat denn jemand Erfahrungen damit - soll heißen: würde mir jemand abraten, direkt in AUstralien zu buchen??
Herzlichen Dank!! |
Günstiger ist es in DE zu buchen ... der Preis ist oftmals viel günstiger als wenn Du direkt in AU buchst und in AU bekommst Du keinen Sicherungsschein ! _________________ *********************************
Forum http://forum.fly-to-australia.com
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
http://australien-buecher.fly-to-australia.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Explorer
New-OZ

|
Verfasst am: 30.11.08 - 17:33 Titel: Direkt buchen!
|
|
|
Danke. Aber wenn ich direkt beim Vermieter (Apollo, Kea, Maui oder Britz) buche, dann geh ich doch gar kein Risiko ein, denn ich glaube nicht, dass gerade diese 4 Vermieter Ihre Geschäftstätigkeit aufgeben! Der Sicherungsschein dient ja nur und ausschließlich dazu, die gebuchten Leistungen abzusichern!
Und wenn ich mir die Internetpreise anschaue, dann sind die Preise doch niedriger bzw nicht teuerer als bei Reisebüros/Vermittlern.
Lieben Gruß
exPlorer |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
Verfasst am: 30.11.08 - 17:33 Titel: Direkt buchen!
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
carol
Moderator

|
Verfasst am: 30.11.08 - 18:26 Titel: Re: Direkt buchen!
|
|
|
| Explorer hat folgendes geschrieben:: | Danke. Aber wenn ich direkt beim Vermieter (Apollo, Kea, Maui oder Britz) buche, dann geh ich doch gar kein Risiko ein, denn ich glaube nicht, dass gerade diese 4 Vermieter Ihre Geschäftstätigkeit aufgeben! Der Sicherungsschein dient ja nur und ausschließlich dazu, die gebuchten Leistungen abzusichern!
Und wenn ich mir die Internetpreise anschaue, dann sind die Preise doch niedriger bzw nicht teuerer als bei Reisebüros/Vermittlern.
Lieben Gruß
exPlorer |
G'day,
was Dein Riskiko angeht so kann ich Deinen Standpunkt ebensowenig vertreten wie Deine Ansicht das buchen in AU günstiger wäre.
Fakt ist das vor ca. 3 Jahren NQ Pleite ging. NQ war ebenso ein grosser Vermieter wie Apollo, Britz, KEA etc ... viele Mieter haben damals Ihr Geld verloren! Also soviel schonmal zum Thema Sicherungsschein ...
Desweiteren sind fast alle Fahrzeuge in DE zusätlich zum Sicherungsschein um einiges günstiger ... Wenn Du die Preisanfrage in AU machst achte mal auf versteckte Kosten ... die und Discounts sind in DE schon im Endpreis drinnen ... Hatte das vr kurzem mit Apollo erlebt und werde mit Sicherheit meinen nächsten nur noch in DE buchen ...
SeeYa _________________ Australia |
|
| Nach oben |
|
 |
|