Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
Verfasst am: 28.05.08 - 19:45 Titel: Visum und Reisepass (Gültigkeit)??
Hallo zusammen,
ich habe mal eben eine kleine Frage zum WHV:
wie lange muss mein Reisepass bei Beantragung des WH-Visums noch gültig sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser noch 2 1/2 Jahre gültig sein muss? Ist das richtig?
Oder muss er noch mindestens 3 Monate nach Abreise gültig sein? Bin da gerade etwas verwirrt.
Mein Frund und ich werden im November für 4 Monate nach NZ reisen -Work and Travel, d.h. am 20.03.09 ist wieder Abreisetag. Mein Reisepass ist noch bis Oktober 09 gültig. Reicht das nun für das Visum oder muss ich mir erst einen neuen beantragen bzw. den alten verlängern lassen?
Würd mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte!
Vielen Dank schon mal!
*Schäfi*
Hallo Schäfi,
der Pass muss noch 6 Monate nachdem Rückreisedatum gültig sein. Ist sowieso anzuraten. Vielleicht willst Du Dein Visum extenden und das wäre eine Problem wenn der Pass nur noch ein paar Wochen ... Gültikeit hätte ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen